lehreonline.net - Prof. Dr. Ulrich Hoinkes

Romanische Philologie: Sprachwissenschaft und Fachdidaktik

Herzlich willkommen zu der Informationsseite meines Lehrstuhls!
 

Mein Name ist Ulrich Hoinkes. Ich bin ord. Univ.-Professor am Romanischen Seminar der Universität zu Kiel und verantwortlich für die Bereiche Sprachwissenschaft (inklusive Kulturwissenschaft) und Fachdidaktik der romanischen Sprachen (Französisch, Spanisch, Italienisch, etc.).

Achtung! Es gibt jetzt eine übersichtliche Website
mit grundlegenden Informationen zur Lehre
und Kommunikationsstruktur an meiner Professur.

Zu dieser Seite gelangen Sie über folgenden Link:
 Semesterinfos Prof. Hoinkes

Bitte beachten Sie insbesondere,
dass die Kommunikation an meiner Professur
vorzugsweise über das Tool 'Slack' stattfindet.
(Eigenregistrierung mit stu-Email ist möglich!)

Hinweise zu meiner Lernplattform


Seit dem Wintersemester 2009/10 wird meine Lehre und die Betreuung der bei mir Studierenden durch das Portal "lehreonline.net" in elektronischer Form unterstützt.
 
Dieses Portal ist geschützt und kann nur mittels eines individuellen Logins und Passworts betreten werden. Die Registrierung ist über diesen Link möglich (bitte mit ein bisschen Geduld bis zur Bestätigung, da der Prozess manuell erfolgt).

Bitte beachten Sie, dass alle Studierenden, die sich im kommenden Wintersemester 2021/22 im QIS-System der CAU zu einer meiner Veranstaltungen anmelden, automatisch auf "lehreonline.net" registriert werden und dazu per Email eine Information erhalten!